Prunkvoller Eingang

Kernkompetenzen und Historie der Otto Klostermann GmbH

Ein leistungsstarker und innovativer Partner für die Blechbearbeitung

Die Otto Klostermann GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das im Jahr 1848 als Schmiede von Otto Klostermann gegründet wurde. Im Jahr 1945 wurde der Betrieb von Raymund Klostermann übernommen und bereits im Jahr 1969 durch Raymund Klostermann vergrößert sowie an den neuen Standort Merklinderstraße 5 in Castrop-Rauxel verlegt.

Dadurch wurde mehr Platz für die Schmiede und den Aufbau der Blechverarbeitung sowie der Kaltformtechnik geschaffen. Im Jahre 1986 wurde Thomas Klostermann Mitgeschäftsführer. Heute führen in der 6. Generation Philipp Klostermann und seine Schwester Marie Klostermann-Vogel das Unternehmen.

Wie können wir Ihnen helfen? Rufen Sie uns gerne an:
+49 2305 963590

4 Gründe, warum Sie sich für uns entscheiden sollten

1.

Kundennutzen:

Für die Fertigung in erneuerbaren Energien wie Tripods, Jackets und Monopiles sind insbesondere die Brennzuschnitte mit kompliziertesten Schweißnahtvorbereitungen interessant. So wird eine mechanische Nacharbeit der Schweißnahtfasen vermieden, die besonders an großen Bauteilen extrem teuer ausfallen kann.

2.

Imitationsschutz:

Wir beherrschen die Kernkompetenz exklusiv und konnten bisher von keinem Wettbewerber imitiert werden, da wir mit unserem Know-how und selbst gesammelten Wissen unsere Maschinen bis an ihre Leistungsgrenzen bringen, wo selbst die Hersteller schon das Handtuch werfen.

3.

Differenzierung:

Diese Kernfähigkeit führt zu einem nachhaltigen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern, da wir die einzigen sind, die die komplizierten Schweißnähte mit abrupten Fasenwechseln in einem Arbeitsgang fertigen können.

4.

Diversifikation:

Die Kernfähigkeiten bieten potenziellen Zugang zu neuen Märkten. Dadurch haben wir bereits zahlreiche Aufträge in der Windenergie bekommen und diese erfolgreich umgesetzt.

Ok broschuere gross

Tradition und Innovation
Ihr Experte für Stahl-, Schneid- und Kaltformtechnik

Standort

Otto Klostermann GmbH
Merklinder Strasse 5
44577 Castrop-Rauxel

Warenhaus / Versand:
Stahlbaustraße 3b

Kontakt

+49 2305 963590
+49 2305 / 96359 – 20

Öffnungszeiten

Büro:
Montag–Donnerstag: 06:30–16:15 Uhr
Freitag: 06:30–12:15 Uhr

Warenhaus:
Montag–Donnerstag: 08:00–14:00 Uhr
Freitag: 08:00–11:00 Uhr